Value Proposition

Eine Value Proposition (auch Wertversprechen oder Nutzerversprechen genannt) ist ein zentraler Bestandteil des Business Model Canvas, der beschreibt, welchen Mehrwert ein Unternehmen der Zielgruppe bietet.

Ziel ist es, den Kund:innen ein Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten, die ihren Bedürfnissen und Erwartungen entspricht und ihnen einen klaren Nutzen bietet. Eine gute Value Proposition hilft Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben, eine starke Kundenbindung aufzubauen und somit den Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern.

Zum Glossar

Du willst im Bereich Design Innovation, Digital Business & Entrepreneurship immer auf dem neusten Stand sein?

Melde dich zu unserem Newsletter "A New Perspective" an.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Titel

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur. Erat eget vulputate gravida egestas malesuada morbi ullamcorper augue. Nibh pellentesque sed ut sit tristique. A nunc vestibulum consequat blandit egestas magna nunc tortor. Eget id vitae aliquam volutpat. Purus justo vitae gravida ante venenatis posuere felis posuere. Mattis mattis nec venenatis tempus tortor. Enim nunc justo in cras euismod proin et varius quis.

Maecenas congue habitasse elementum laoreet id tortor et nullam leo. Posuere rhoncus elit aliquam cursus elit aliquet feugiat commodo sed. Arcu urna mi elit pretium pulvinar felis odio arcu. Tellus vestibulum maecenas proin mattis amet posuere id.Netus pretium lobortis volutpat fames faucibus quis donec aliquam. Varius vel gravida odio dui. Aliquam ipsum varius commodo pretium. Consectetur arcu tortor massa fusce vel tellus elementum. Suspendisse facilisi ornare posuere morbi eu. Ultricies at in nibh donec euismod malesuada ac et. Tincidunt convallis duis volutpat gravida arcu fringilla. Vitae dolor ligula faucibus morbi.

Zum Glossar

Du willst im Bereich Design Innovation, Digital Business & Entrepreneurship immer auf dem neusten Stand sein?

Melde dich zu unserem Newsletter "A New Perspective" an.

Jetzt zum Newsletter anmelden