In eigener Sache

Im September 2019 haben das Team und ich von unserem Partner und Mitgründer Holger Abschied genommen. Holger ist seiner kurzen, sehr schweren Krankheit Anfang August erlegen. Mit ihm ist ein einzigartiger Mensch von uns gegangen, der in beruflichen als auch privaten Situationen viele von Denen, die dies hier lesen, geprägt hat.

Holger war ein Visionär, ein Hippie - und zugleich auch ein wenig Spießer. Mit dieser Mischung hat er es verstanden, v.a. junge Menschen zu inspirieren und ihnen den notwendigen Freiraum zu bieten, sich mit einem Gefühl der Sicherheit auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Ich selbst hatte das Glück ihn meinen Mentor zu nennen - vom Austausch mit ihm zu lernen und inspiriert zu sein - und mit jedem Schritt ein wenig schlauer und erfahrener zu werden.

Auch ohne das präsente Gesicht von DAYONE zu sein, steckt vieles seiner Ideale heute in unserer DNA.

Trotz Betroffenheit und Trauer trage ich auch ein Gefühl der Vorfreude in mir. Die Vorfreude, die gemeinsam begonnene Vision mit Kollegen und Partnern voranzutreiben: bei DAYONE mit der Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen “Enablern” durch neue Perspektiven und innovative Ideen Dinge zu bewegen.

Lasst uns dabei dennoch nie vergessen, wie wertvoll das Leben ist - und mit welcher Intensität wir es genießen sollten.

Nico Wohlgemuth
Managing Partner